Wählergemeinschaft           Altenbekener Bürger Allianz

                für bürgernahe Kommunalpolitik                                           in Altenbeken, Buke und Schwaney

Hier erscheinen Ihre Sorgen, Nöte und Anregungen 

zu Themen rund um unsere Gemeinde.

Als Altenbekener Bürger sehe ich einen erhöhten Handlungsbedarf, da das Müllaufkommen in der Gemeinde deutlich gestiegen ist. Meines Erachtens sollte der Bauhof Altenbeken neben Grünabfall auch Elektrogross- und Kleingeräte annehmen, sowie die Möglichkeit bieten, Papier, Metall, Holz und Kunststoffe zu entsorgen.  Ich weiß, dass dies mit erweiterten Öffnungszeiten und mit dem Ausbau der Personalressourcen verbunden ist, aber schließlich ist es auch eine weitere Einnahmequelle für die Gemeinde, denn wann man sich die Gebührenordnungen anderer Recyclinghöfe ansieht, muss man ja die Entsorgung dieser Dinge nicht kostenlos anbieten. 

Vielleicht kannst Du beim neu gewählten Bürgermeister anregen, dass sich in dieser Beziehung mal etwas „bewegt“.

Wir werden für die nächste Ausschuss-Sitzung einen Antrag einbringen und zwar auf Erweiterung & Ausbau des Bauhofs in Altenbeken-Buke.

Hier Ihre Meinung:

12.11.2020

Das finde ich keine schlechte Idee! Man müsste nicht immer sammeln bis es sich lohnt nach Pb zu fahren. Oder auch drauf warten bis ein geeigneter Termin dir zugestellt wird. Wir sind auch keine kleine Gemeinde mehr und haben auch benachbarte Gemeinden die das ganze bestimmt gut annehmen werden. 





E-Mail
Anruf